Donnerstag, 18. April 2013

Alle Hänger sind geschlossen

Mittlerweile sind alle Hänger zu! Die gute Nachricht zu erst: Es war ein Wertungstag! Die "schlechte", keiner hat den Task beendet. Die 62 hat die zweite Wende leider nicht mehr erreicht und ist in Pinkafeld gelandet. MB und iS haben 15km vor der dritten Wende abgebrochen um sicher in Fürstenfeld zu landen. Nachdem die beiden über 100km haben ging sich auch ein Wertungstag aus!

2 weitere Landungen

LS 7 ist auf einem fremden Platz gelandet und lässt sich zurück schleppen, BM ist gerade nach Fürstenfeld zurückgekehrt, ebenso die CL.

Zwischenstand

Ein bisschen später als geplant sind alle in die Luft gekommen, vor ca. 30min erreichten uns jedoch schon die ersten Anrufe, 4ME und TL sind außen gelandet. Autos mit Hänger sind schon unterwegs...  Wir sind gespannt, wie sich die anderen schlagen werden!
Erster Start ist für 11:45Uhr geplant, Öffnung der Startlinie für ca 13Uhr. Da gegen 17Uhr die Thermik voraussichtlich zusammen brechen wird, ist relativ zügiges Fliegen gefragt.

Task

233km um 4 Wendepunkte: Start in Rudersdorf, Weiz, Güntherhaus, Vasvar, Dobersdorf und zum Schluss Fürstenfeld. Die Piloten sind optimistisch und voll motiviert!

Ein neuer Tag

Guten Morgen!
Heute hoffen alle auf den dringend benötigten 3. Wertungstag! Aktuell haben wir einen wolkenlosen Himmel, es ist aber recht diesig. Die Nachfrage nach Sonnencreme ist hoch!

Die Flieger stehen bereits alle in der Startaufstellung, Briefing ist um 11Uhr.

Juhu! Das Wlan hier lässt endlich wieder den Fotoupload zu!  Anbei die von gestern:

1200 Briefing am Start, es gab eine kleine Änderung am Task um im Falle, dass nur die 3 Standardklasseflieger durchkommen, die Mindeststrecke zu haben












 Die gestern keinen 2. Start gewagt hatten, schwitzen ganz schön bis zum Schluss ob es doch ein Wertungstag wird,