Dienstag, 16. April 2013








Neutralisiert

Wie schon erwartet wurde der heutige Tag neutralisiert! Für morgen sehen die Vorhersagen leider auch sehr schlecht aus. Wird wohl ein Tag in einer der umliegenden Thermen werden...

Das Wetter schaut zur Zeit gar nicht mehr so gut aus, bis 14:30Uhr wird noch gewartet, aber vermutlich wird heute nicht geflogen...

Aufgaben von heute

Mittlerweile ist auch die heutige Aufgabe da! Ähnlich wie gestern wieder ein AAT Richtung Ungarn. Minimal 104km, maximal 158km um 4 Wendepunkte (Vep mit 10km, Kormend mit 5km und am Schluss noch Kulm und Dobersberg mit jeweils 500m). Mindestzeit ist 1:15h. 

Flieger sind bereits alle aufgebaut und frisch poliert. Jetzt schwitzen wir noch in der Sonne bis das Briefing startet.

Fotos

Vor zwei Tagen habe ich euch weitere Fotos versprochen - der Server lässt mich zur Zeit jedoch keine hochladen.... :-( Sobald es wieder geht, werden die Fotos der letzten Tage nachgereicht!

4.Tag

Es ist blau und die Sonne scheint, die Flieger sind fast vollständig aufgerüstet und doch ist es noch nicht abzusehen, ob es heute einen Task geben wird. Die Luft scheint doch recht feucht zu sein, wir sind auf das Briefing gespannt.

Ausgang gestriger Tag

Guten Morgen,

verzeiht die fehlende Benachrichtigung über den gestrigen Ausgang - das Wlan lässt uns nicht immer so agieren, wie wir es gerne hätten :-/
Aber: Es gibt gute Nachrichten! Alle Piloten haben es samt ihrer fliegenden Sitzschalen zurück zum Platz geschafft, fast alle von ihnen haben auch die Aufgabe erfüllt, nur einer hat leider einen Wendepunkt verfehlt.  Recht flott waren LS 7 und LS 8, welche mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 95 und 94 km/h das Feld anführten... Aber nur kurz nach ihnen fielen auch schon die anderen vom Himmel, eine Landung jagte die nächste. Das Wetter hatte sich dann doch noch recht gut entwickelt und die Aufgabe war passend von den Ausrichtern gewählt. Insgesamt ein schöner Tag (der in Grillen endete :) ).