Mittwoch, 17. April 2013

So, nachdem bis auf zwei alle gestartet waren und wiederum nur zwei hängenblieben, sind weitere 3 später doch noch gestartet. Drei haben am Ende ernsthaft versucht den Task zu erfliegen, als aber der erste abbrechen musste, war klar, dass es keine Wertung geben würde, sodass die anderen beiden auch abbrachen. Ein kleiner Regenschauer schaute auch noch vorbei. Fazit des Tages: Fliegen ging besser als gestern noch gedacht, aber es fehlte doch noch ein wenig, sodass es zur Wertung hätte kommen können. Morgen soll es noch einmal besser gehen.

Korrektur: Es wird doch geflogen!

Mal wieder zur Abwechslung eine Korrektur: Es wird geflogen!! Im nu wurden die Flieger aufgebaut, gerade werden sie in Reihe geschoben, für 13Uhr ist der erste Start geplant. Es geht nach Altenmark, Punitz, Rudersdorf, Bierbaum, Sinabelkirchen, Jobst, Ilz, Dobersdorf zurück nach Fürstenfeld. Die Remo ist gerade gestartet um die Thermik zu erkunden, schaut wohl nicht so schlecht aus!

2. Briefing um 11Uhr

Mit der Hoffnung, dass das Wetter sich doch noch bessert wurde beim Briefing beschlossen 11Uhr sich wieder zu treffen! Wir wollen keinen Wertungstag verschenken da für Freitag und Samstag die Chancen auf einen Flugtag nahe bei Null liegen. Ein Wertungstag fehlt uns ja noch!

Briefing 9Uhr

Für heute wurde das Briefing auf 9Uhr vorverlegt. Die Aussichten sind ziemlich mies. Aktuell scheint zwar ein wenig die Sonne, aber wir rechnen nicht mit einem Flugtag,